t 0421 46 11 33 oder

online Termin anfragen »

Mund-, Kiefer- &
Gesichtschirurgie
Bremen
Mund-, Kiefer- &
Gesichtschirurgie
Bremen

Über uns

Kleine Praxis – große

Außenwirkung

Sie sind bei uns bestens versorgt – in jeder Hinsicht
Kleine Praxis – großer Qualitätsanspruch! Unser Streben sind Patientenzufriedenheit und langlebige Versorgungsergebnisse – deshalb arbeiten wir auf höchstem medizinischen Niveau. Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine fachübergreifende Disziplin, eine wichtige Schnittstelle zwischen der Human- und Zahnmedizin.

Diagnosestellung, Therapieplanung und langfristige Behandlung erfolgen in enger Kooperation mit den überweisenden Zahnärzt:innen und Ärzt:innen. Eine kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit liegt uns dabei sehr am Herzen und bildet die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung.

Im Zentrum unseres Handelns stehen Sie. Der persönliche Kontakt wird bei uns immer großgeschrieben. Zusammen definieren wir das bestmögliche Vorgehen. Wir nehmen uns Zeit. In der Ruhe liegt für uns viel Kraft. Sicherheit und Vertrauen haben oberste Priorität. Wir profitieren von kurzen Wegen, direkter Kommunikation, persönlichem Ambiente und individueller Betreuung.

Kurz

profil

sonneberger-mkg ist ein medizinisches Versorgungs­zentrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Als reine Überweiserpraxis unterstützen wir zahnärztliche und ärztliche Kolleginnen und Kollegen mit chirur­gischen Diagnosen, Operationen und Behandlungen. In klinischen Strukturen und mit viel Menschlichkeit versorgen Fachärzte, Fachzahnärzte und Zahnärzte mit sich ergänzenden Schwerpunkten sowie ein Praxisteam mit rund 50 Mitarbeitenden unsere Patienten. Durch die Zahnärztekammer wurden uns die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde verliehen.
Und jetzt kommen wir!
Wir, das sind mehrere Mund-, Kiefer, Gesichtschirurg:innen, tatkräftig unterstützt von einem fantastischen Team in den Bereichen zahnmedizinische Fachassistenz im OP, Dentalhygiene, Sterilgutassistenz, Zahntechnik, Rezeption, Verwaltung, Reinigung und Praxismanagement. 

Haben Sie Lust, unser Team schon ein bisschen kennenzulernen? Wir stellen uns Ihnen gern vor und geben Einblicke in unsere bisherigen Erfahrungen, Ausbildungen und Spezialisierungen.
Unsere Ärzt:innen- und Behandler:innen
Dr. med. Dr. med. dent. Maximilian Schöllchen
Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, plastische Operationen
Dr. med. Dr. med. dent. Eva Gropp
Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
Fachzahnärztin für Oralchirurgie
Dr. med. Dr. med. dent. Heiko Hoffmann
Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Tanja Amrhein
Dentalhygienikerin
Ausstattung und Technik
Für eine hohe Behandlungsqualität ist sonneberger mkg mit einer umfassenden Infrastruktur auf höchstem technischen Niveau ausgestattet:
Unsere Räume sind alle medizinisch und digital auf dem neusten Stand, um unseren Patienten eine optimale Behandlung in angenehmer Umgebung zu garantieren. Maximale Hygienestandards sind für uns dabei selbstverständlich. Dies gilt sowohl für mund- und kieferchirurgische als auch gesichtschirurgische Eingriffe.
Auch Eingriffe in Vollnarkose sind kein Problem. Unser Kooperationspartner Dr. Böhm bietet mit seinem Team als erfahrener Facharzt für Anästhesie maximale Sicherheit während der Operation.
Ein eigener Behandlungsraum für professio­nelle Zahnreinigung und Mundhygiene bietet alle modernen Möglichkeiten zur Optimierung und Aufrechterhaltung der Gesundheit von Zahn, Zahnhalteapparat und auch Implantaten.
Zur präzisen und sicheren Diagnostik stehen uns verschiedene Bildgebungsverfahren zur Verfügung, sodass wir für jeden Eingriff eine optimale Planung garantieren können. Sowohl die detaillierte Einzeldarstellung als auch die anatomiegetreue dreidimensionale Darstellung können uns bei der Planung helfen. Die entstanden digitalen Bilder ermöglichen auch eine enge, schnelle Zusammenarbeit mit Ihrer behandelnden Zahnärztin / Ihrem behandelnden Zahnarzt, um das beste Behandlungsergebnis für Sie zu gewährleisten.
Die aus Eigenblut hergestellten PRGF-Membranen (Plasma Rich Growth Factor) beinhalten viele körpereigene Wachstums­faktoren, die die Wundheilung positiv beeinflussen. Hierfür muss lediglich vor dem Eingriff etwas Blut abgenommen und dann in einem speziellen Verfahren aufbereitet werden – alles direkt in der Praxis ohne Zeitverzö­gerung und ohne die Verwendung von Fremdmaterialien. Diese positiven Eigen­schaften mit der Verbesserung des Heilungsverlaufes haben dazu geführt, dass PRGF-Membranen in vielen Bereichen der Kieferchirurgie erfolgreich eingesetzt werden – in der Implantologie und beim Knochenaufbau für stabile Einheilung oder nach Zahn­entfernung und komplizierter Wurzel­spitzenresektion zur schnellen Regeneration des Gewebes.
Die volle Digitalisierung ermöglicht uns die schnelle Bereitstellung aller Befunde innerhalb der Praxis, aber auch im Kontakt zu Ihren Vorbehandlern. So werden Therapie­entscheidungen auf eine breite und sichere Basis gestellt.
Die von uns gelebten Hygienerichtlinien werden auch in der Aufbereitung der Medizinprodukte erfüllt. In akkreditierten Lehrgängen wird unser Personal regelmäßig speziell ausgebildet und sorgt somit bei höchsten Qualitätsansprüchen für maximale Sicherheit unserer Patienten.
Fachgesellschaften
Unsere Ärzt:innen sind Mitglieder in Fachgesellschaften und Berufsverbänden.
DAS OP- UND PRAXISTEAM
Soziales Engagement:
HilfMahl! für Obdachlose
Im Kampf gegen Obdachlosigkeit ist es leider nicht damit getan, den Betroffenen ein Dach über dem Kopf zur Verfügung zu stellen. Es erfordert Beratung, Fortbildung und Unterstützung, um die Betroffenen in ein Leben zurückzuführen, das sie vielleicht schon längst vergessen haben. Auf Initiative und mit viel Engagement von Dr. Dr. Heiko Hoffmann und seiner Familie unterstützen wir die Aktion HilfMahl!

ZUR WEBSITE HILFMAHLBREMEN.DE

Mein Thailand-Hilfsprojekt von Dr. Ulrich Reiter
Seit 2008 unterstützen wir den Aufbau einer Zahnklinik in einem Flüchtlingslager im Dschungel Thailands. Die dort lebenden Flüchtlinge gehören zum Stamm der Karen, einer in Myanmar seit über 30 Jahren verfolgten Minderheit. 
Durch Spenden und persönlichen Einsatz vor Ort wurden Flüchtlinge zu „Hilfszahnärzt:innen“ (Hilfe zur Selbsthilfe) ausgebildet sowie Hygiene- und Zahnputzstationen an 14 Schulen eingerichtet, wodurch bereits über 3.000 Kinder das tägliche Zähneputzen und Händewaschen gelernt haben. 

ZUR WEBSITE DR-ULI-THAILAND.DE
Montags bis donnerstags
sind wir von 8-17 Uhr
für Sie da und freitags
von 8-13 Uhr.
Sonneberger Str. 11
28329 Bremen

t 0421 46 11 33
info@sonneberger-mkg.de
Montags bis donnerstags sind wir von 8-17 Uhr
für Sie da und freitags von 8-13 Uhr.
Sonneberger Str. 11
28329 Bremen

t 0421 46 11 33
info@sonneberger-mkg.de
Montags bis donnerstags
sind wir von 8-17 Uhr
für Sie da und freitags
von 8-13 Uhr.
Sonneberger Str. 11
28329 Bremen

t 0421 46 11 33
info@sonneberger-mkg.de
Mund-, Kiefer- &
Gesichtschirurgie
Bremen